Konzert Charly-Schreckschuss-Band am 29. September 2018, um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum
40 Jahre Charly-Schreckschuss-Band!
Was nun?
Inzwischen kann Rainer „Charly Schreckschuss" Beutin getrost als Urgestein der deutschen Rockmusik-Szene bezeichnet werden. Denn Schreckschuss steht für 40 Jahre gelebte Bühnenerfahrung – Lebenslust und Lebensfrust, Niederlage, Aufstehen, Durchhalten, aber auch ein Stück weit dafür, den Rebellen in sich nie ganz vergessen zu haben. Wer von der Schreckschuss-Mixtur kostet, dem brennt der erste Schluck. An der Küste destilliert, 40 Jahre gereift, rauh und sanftmütig zugleich, im Abgang durchsetzt von Spuren aus Salz und Diesel. Diesen herben Geschmack liebt man oder lässt besser die Finger davon. Den alten Weggefährten wurde er gerade deshalb zum Soundtrack der eigenen Lebensgeschichte. Und die Jüngeren der Schreckschuss-Gemeinde entdecken ihn gerade wieder neu.
Country, Cajun, Blues, Southern, R’n’B, Soul, Shuffle sogar Latin – all das gehört zum typischen, gitarrenbetonten Schreckschuss-Sound. Doch wer sorgt eigentlich für die über die Jahrzehnte gleichbleibend hohe, musikalische Konstante? Kenner der Charly–Schreckschuss–Band wissen, dass sich Charly Schreckschuss im Studio und auf der Bühne durchweg auf einen kleinen, erlauchten Kreis exquisiter Musiker verlassen kann. Allesamt sind Teil der Hamburger Szene – wenn man von „einer" Hamburger Szene sprechen kann. Ob Manne Kraski, der als Gitarrist auch lange bei den Rattles den Ton angab, Bernd Ohnesorge, der Fels in der Schreckschuss-Brandung am Bass, Jörg Berger, Taktgeber am Schlagzeug, Tastentänzer und Keyboarder Kai Dorenkamp, sonst mit Bernd Begemann unterwegs oder Schreckschuss-Nachwuchs Eiko Krämer, Profi auf sechs Saiten: Sie alle wissen, welcher Sound und welcher Groove zu Charlys ausgeprägter Stimme passt.
40 Jahre gibt es nun die Charly-Schreckschuss-Band. Das feiert sie in diesem Jahr – ganz zeitgemäß oder besser zeitlos – mit neuen Songs und Geschichten aus dem wahren Leben, gepresst auf Vinyl.
Was nun?*
Gebührend feiern! Mit einem guten Konzert, meint die Charly-Schreckschuss-Band! Und einer besonderen Platte, der zwölften, mit vielen neuen Songs, op platt oder auf Hochdeutsch am
Samstag, dem 29. September 2018,
um 20.00 Uhr,
im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf. Einlass 19.00 Uhr.
Karten gibt es zum Preis von 18,- €, erm. 15,- €
- im BürgerBüro des Rathauses in Altenholz-Stift,
- bei Bücher und Zeitschriften Petersen in Altenholz-Stift,
- in der Buchhandlung im Wohld in Altenholz-Klausdorf.