Ergebnisse der Gemeindewahl am 14. Mai 2023

Veröffentlicht in Kommunalwahl 2023

Allen die uns bei der  Gemeinde- und Kreiswahl in der Gemeinde Altenholz am 14. Mai 2023 unterstützt haben bedanke ich mich, besonders den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der Wahlvorstände.

Mit einer Wahlbeteiligung von 55,2 Prozent - der Landesdurchschnitt lag bei ca. 49,5 Prozent - sind in Altenholz für die Gemeindewahl nachstehende Ergebnisse erzielt worden:

Folgende Bewerberinnen und Bewerber sind als unmittelbare Vertreterinnen und Vertreter gewählt worden:

Wahlkreise 2023

 

Aufgrund der zugelassenen Listenwahlvorschläge und der in ihnen enthaltenen Reihenfolge der Bewerberinnen und Bewerber, unter denen die gleichzeitig in den Wahlkreisen gewählten unmittelbaren Bewerberinnen und Bewerber ausscheiden, verteilen sich die Sitze innerhalb der Parteien und Wählergruppen wie folgt:

Liste 2023

Stimmanteile

Diagramm

Über folgenden Link https://www.wahlen-sh.de/grw/gemeindewahlen_gemeinde_010580005005.html können Sie über die Auswahl „Anderes Gebiet auswählen“ die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise einsehen.

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 16.05.2023 das Ergebnis der Gemeindewahl festgestellt und bekanntgegeben.

Das Ergebnis der Kreiswahl wird vom Kreis Rendsburg-Eckernförde durch den Kreiswahlausschuss geprüft und bekanntgegeben.


GEMEINDE ALTENHOLZ
Der Bürgermeister als Gemeindewahlleiter