Zensus 2022

Veröffentlicht in Meldungen

2022 findet in Deutschland der Zensus – auch bekannt als Volkszählung – statt.

Für die Befragungen von Haushalten und an Wohnheimen sucht die Erhebungsstelle Kreis Rendsburg-Eckerbförde Interviewerinnen und Interviewer – sogenannte Erhebungsbeauftragte.

Sturmwarnung

Veröffentlicht in Meldungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund des für die kommenden Tage angekündigten Sturms und der Gefahr, die insbesondere von herabstürzenden Ästen oder umstürzenden Bäumen in dieser Situation ausgehen könnte, sperrt die Gemeinde Altenholz Wälder und Parkanlagen für die Öffentlichkeit. Der Zutritt ist hier ab sofort untersagt.

Eine Freigabe dieser Bereiche erfolgt nach Sichtung und Einschätzung der Lage im Laufe des kommenden Montags.

Altenholz, den 18.02.2022

Gemeinde Altenholz
Der Bürgermeister
Haupt- und Ordnungsamt

Sportplatz an der EMH gesperrt

Veröffentlicht in Meldungen

Hinweis

Ab dem 28.01.2022 ist der Sportplatz in Altenholz-Stift an der Edgar-Meschkat-Halle gesperrt. Es hat sich nach der Vergrämungsmaßnahme vom 17.12.2021 dort erneut ein Maulwurf angesiedelt und Schäden am Sportplatz verursacht.

Weihnachtsbaumabfuhr

Veröffentlicht in Meldungen

Ausbreitung der Geflügelpest

Veröffentlicht in Meldungen

Geflügelpest
hier: Aufstallungspflicht und Verbot von Ausstellungen

Nicht nur wir Menschen haben derzeit mit einem Virus zu kämpfen. Die Geflügelbestände in Schleswig-Holstein sind aufgrund der Geflügelpest gefährdet. Damit kein Geflügelpest-Erreger durch Wildvögel in die Ställe gelangt, gelten für Halter von Geflügel besondere Verhaltensregeln.

Vollsperrung in Knoop

Veröffentlicht in Meldungen

Seit Montag, den 06.12.2021, ist die Straße Friedrich-Voss-Ufer in Höhe der ehemaligen Villa Hoheneck für den Autoverkehr gesperrt.

Grund für die Baumaßnahme ist die Herstellung eines Anschlusses an die öffentliche Schmutzwasserkanalisation für die auf dem Grundstück der Villa entstehenden Neubauten. Der Anschluss erfolgt über eine Querung des Friedrich-Voss-Ufers in offener Bauweise, um an die gegenüberliegende Schmutzwasserleitung zu kommen. Da im Straßenkörper bereits zahlreiche Ver- und Entsorgungsleitungen liegen, ließ sich eine offene Bauweise nicht vermeiden. Diese Maßnahme ist nur durch eine Vollsperrung zu realisieren, um die Aufgrabung so schnell wie möglich durchführen und eine korrekte Baustellenabsicherung gewährleisten zu können.