Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Altenholz stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich Finanzen

ein.

Die zu besetzende Vollzeitstelle ist mit der Entgeltgruppe EG 8 TVöD bewertet.

Geboten wird ein vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

•    die Mitwirkung bei den Aufgaben im Finanz- und Haushaltsbereich des Zweckverbandes Bauhof Altenholz-Dänischenhagen
     o    Haushaltsaufstellung
     o    Jahresabschlüsse
     o    Ermittlung von Leistungspreisen
     o    Kosten- und Leistungsrechnung
     o    Sitzungsdienst (Vor- und Nachbereitung),
•    die Bearbeitung von Grundbesitzabgaben (Grundsteuer, Niederschlagswassergebühr, Straßenreinigungsgebühr),
•    die Gebührenbedarfs- und Entgeltberechnungen für gemeindliche Liegenschaften,
•    die Erstellung von Kassenanordnungen nach Bedarf,
•    die Unterstützung bei der Einführung eines Controllings in der Gemeindeverwaltung.

Für die ausgeschriebene Stelle gilt nachstehendes Anforderungsprofil:

•    eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
•    eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
oder
•    für verbeamtete Bewerber (m/w/d): die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der  1. Laufbahngruppe, Fachrichtung allgemeine Dienste (ehemals mittlerer Dienst),
•    betriebswirtschaftliche Kenntnisse,
•    Kenntnisse im doppischen Haushalts- und Rechnungswesen wären von Vorteil.
Von einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) erwarten wir:

•    eine selbständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
•    Freude an wechselnden Aufgabenstellungen,
•    Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
•    Interesse an einer teamorientierten Arbeit in einer modernen und bürgerfreundlichen Gemeindeverwaltung,
•    sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Kenntnisse für die Anwendung des Finanzverfahrens OKFIS-DOPPIK wären von Vorteil,
•    gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,
•    die Bereitschaft und Fähigkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung,
•    Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen.

Wünschenswert sind außerdem der Besitz des Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privatwagen für gelegentliche Dienstfahrten zu nutzen.

Wir bieten einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) unter anderem:

•    flexible Arbeitszeitregelungen,
•    eine zusätzliche Altersvorsorge der VBL,
•    eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet,
•    die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
•    die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
•    die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.

Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben, sofern Sie die gewünschten Anforderungen erfüllen.

Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 10. August 2020, 12.00 Uhr, an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o.ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung. Bitte reichen Sie keine Originale ein. Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Für Fragen steht Ihnen Frau Reese-Kläning, Tel.: 0431 / 32 01-300 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.