Gymnasium

Veröffentlicht in Bildung

Gymnasium Altenholz

 


gymnasium Altenholz

Danziger Str. 18a
24161 Altenholz
Tel.: 0431/ 54 02 86-0
Fax: 0431/ 54 02 86-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.gymnasium-altenholz.de

Das Gymnasium Altenholz wurde 1971 als Gymnasium des Kreises Rendsburg-Eckernförde gegründet. Im Jahr 2007 hat die Gemeinde Altenholz die Schulträgerschaft übernommen.

Das Gymnasium Altenholz ist eine offene Ganztagsschule, und die Schülerinnen und Schüler erreichen im achtjährigen - seit 2018 wieder neunjährigen - Bildungsgang die allgemeine Hochschulreife.

Das Nachmittagsprogramm umfasst eine Hausaufgabenbetreuung und ein umfangreiches Kursangebot.

Die Gesellschaft zur Förderung des Gymnasiums Altenholz betreibt eine Cafeteria mit Frühstücksangebot sowie Mittagessen.

 

Schulleiterin: Frau Cornelia Hörsting
stellv. Schulleiter: Herr Dr. Detlef Höger

Sprechzeiten Sekretariat:
Frau Barbara Plodzien / Frau Birgit Klien
Mo. - Fr. von 8:00 - 13:00 Uhr

Schulsozialarbeiterin:
Frau Ursula Rottscholl
Handy: 0176/106 367 14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
">