Kampagne Energiesparen Logo RGB 1160x600px

Stadtradeln oder Der Weg ist das Ziel

Veröffentlicht in Bücherei

Stadtradeln

„Für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität“ – so lautet das Motto der Klimabündnis-Kampagne „Stadtradeln“, die vom 15. August bis zum 04. September stattfindet und an der sich die Gemeinde Altenholz erstmalig beteiligt.

Passend dazu finden alle Hobbyradler und angehenden Radprofis ab sofort bei uns in der Bücherei viel Lesefutter zum Thema. Groß und Klein dürfen sich über alte und neue Bücher freuen, die interessante Infos rund ums Fahrrad bieten, Tipps für Radtouren in Schleswig-Holstein beinhalten, Wissenswertes zur Stadt- und Klimaentwicklung und Inspiration für eine ökologische Bauweise aufzeigen, aber auch Leichtigkeit und Achtsamkeit in die Alltagsküche zaubern.

Weitere Infos zur Aktion finden Sie/findet ihr unter www.stadtradeln.de.

Wir freuen uns auf viele BesucherInnen und wünschen allen Teilnehmenden viel Freude am Wettbewerb und möglichst viele Radkilometer.